Es war einmal…

1. Juli 2009

vor vielen Jahren, da gab es eine Zeit in der kaum jemand unserer Mitglieder eine eigene Emailadresse hatte. Auch meinten viele, dass ein Verein eine eigene Webpräsenz nötig hätte und deshalb gab es im Laufe der Zeit mehrere Websites und auch Maildomains für unsere Mitglieder.
Die Zeiten von chessowls.de.vu – chessowls.ch.vu – chessowls.org sind lange vorbei und seit dem 30.06. gehören auch chessowls.de/schacheulen.de der Vergangenheit an.
Es gab seit längerem Unzufriedenheit mit dem Provider 1&1, der sich gegenüber unseren Bedürfnissen als sehr unflexibel erwiesen hat. Dass wir immer neue Emailadressen anlegen durften war kein Gegenwart für die ständig steigenden Preise. Schließlich wurden nur wenige Emailkonten wirklich genutzt. Es gibt nur noch wenige Mitglieder welche in den vergangenen Monaten ihre chessowls.de Adresse tatsächlich – wenigstens für Fernschach – verwendet haben. Tatsächlich fallen mir derzeit nur zwei Leute ein.
Innerhalb der letzten Tage werden wir eine neue Mitgliederliste erstellen, u.a. mit den aktualisierten Mailadressen.
Eine neue Webpräsens ist derzeit noch in Planung. Eine eigene kostenpflichtige Website ist aber nicht geplant.

Eine Antwort to “Es war einmal…”


  1. Letzte Tage?
    Sorry, ich kenne nur die Heiligen der letzten Tage – aber was haben die mit unseren Mitgliedern zu tun?
    Ich bin übrigens auch jemand, der regelmässig seine chessowls.de Adresse verwendet hat. Und ICH kenne mindestens noch ein knappes Dutzend andere Mitglieder.
    Jedenfalls ist die Website jetzt weg, und ich habe keine Sicherung – wat nu?!!


Hinterlasse einen Kommentar